Aktuelle Informationen zu unseren Volleyballern könnt ihr auch unserer Facebook-Seite entnehmen:

https://www.facebook.com/Volleyball.Schleiz/

X-Mix Turnier Hohenwarte/Kaulsdorf (10.12.17)

Die letzte Ball-Ballerei der 2017er Saison...

Zu Gast beim SV Turbine Hohenwarte - Volleyball zum 7. X-Mix Volleyballturnier. Viel Spaß, viele coole Leute und ein gut organisierter 2.Advent in den tiefen des Saaletals. Die Vorrunde als 2. überstanden (sch**ß kleine Punkte) und im Platzierungsspiel den Tie-Break benötigt... Am Ende ein überaus  verdienter 3.Platz und ein gelungener Abschluss des Volleyballjahres...
Jetzt gehts in die Weihnachtszeit und Kräfte sammeln für die Turniersaison 2018...

4. Traditionsturnier Kahla (25.11.17)

VfB Schleiz feat. SV Gräfenwarth - Volleys beim 4. Traditionsturnier des Old Star Teams in Kahla. Ein Turnier dessen Meldeliste nur so strotzt vor aktiven Ballkünstlern des Saaletales, die auch die vorderen Plätze sehenswert unter sich ausmachten. Wir und weitere Freizeitpritscher prügelten uns die Bälle für die hinteren Regionen der Tabelle um die Ohren, was nicht minder spannend war.
Wie im letzten Jahr war konnten wir uns teuer verkaufen und eine Top6 - Platzierung ins Oberland entführen...
Ein sehr cooles Event, welches wieder eine Reise wert war.

Saugbagger-Turnier 04.11.2017

Heute reiste eine VfB-Abordnung ins entfernte Saaletal. In Rudolstadt lud der ortsansässige SV Siemens Rudolstadt zum Duell um den Saugbagger-Pot. Dem Ruf nach Ruhm und Ehre am Netz folgten insgesamt 12 Teams aus der Region.
Die Gruppenphase konnten wir gegen die Teams aus Treuen, Jena und Ziegenrück souverän ohne Satzverlust beenden, um dann in den Platzierungsspielen auf die jeweils Ersten der anderen beiden Gruppen zu treffen. Die hart umkämpften Duelle zwischen Schwarza, Unterwellenborn und Schleiz endeten schließlich allesamt mit 1:1 nach Sätzen. Nun  mussten die kleinen Punkte über den Ausgang des Turniers entscheiden. Am Ende reichte es für uns zu einem etwas unglücklichen aber dennoch beachtenswerten 3.Platz…

 


Nachtturnier 25.08.2017

Mit hohen Erwartungen nach Pößneck gereist, aber nach außergewöhnlich vielen Unkonzentriertheiten, Annahmefehlern und sonstigen Schusseligkeiten müssen wir uns dieses Jahr mit einem glücklichen Platz 5 beim 3. Nachtturnier des SV Pößneck begnügen....
Nächstes Jahr ein neuer Angriff....

IBS-Pokal Oppurg

Am 05.08.2017 ging es zur Mission „Titelverteidigung“  ins Unterland nach Oppurg. In dem wie gewohnt sehr gut organisierten Turnier gaben sich 5 Teams  die Ehre am Netz. Nach den gewohnten anfänglichen Schwierigkeiten und Unstimmigkeiten im Schleizer Spiel gab es gegen die gut aufspielenden Volleys aus Pößneck nur ein 1:1 nach Sätzen. Anschließend fand die Delegation aus der Hauptstadt aber zu alter Stärke und Sicherheit zurück und konnte sich gegen die Oppurger Teams durchsetzen. Mit dem dritten Turniersieg in Folge findet der IBS-Pokal nun ein neues Zuhause in Schleiz. Der VfB bedankt sich bei den Veranstaltern und allen Teams für das gelungene Turnier und freut sich darauf im nächsten Jahr den neuen Pott ins Visier nehmen zu dürfen.